FANDOM

Sara Lance wurde am 25. Dezember 1987 geboren. Sie ist die Tochter von Quentin und Dinah Lance, sowie Schwester von Laurel Lance. Nach einem Schiffsunglück, galt sie fünf Jahre lang für tot. Tatsächlich wurde sie aber von dem Wissenschaftler Dr. Anthony Ivo gefunden und verbrachte einige Zeit auf dessen Schiff der Amazo und der Insel Lian Yu, auf welcher sie auch erneut auf Oliver Queen traf. Im Laufe der Zeit wurde Lance von der Liga der Assassinen rekrutiert und ausgebildet. Dort verliebte sie sich in den Tochter von Ra's al Guhl und bekam den Spitznamen Ta-er al-Sahfer. Zu einem späteren Zeitpunkt kehrte sie nach Starling City zurück um ihre Schwester zu beschützen, allerdings wurde sie von der Liga dazu aufgefordert erneut nach Nanda Parbat, ihren Ausbildungsort zurückzukehren. Ihre Liebhaberin Nyssa al Guhl ließ sie jedoch erneut ziehen und so kehrte sie nach Starling City zurück, wo sie erneut eine Beziehung mit Oliver Queen einging und mit ihm unter dem Decknamen Canary die Stadt beschützte. Später kehrte sie abermals in die Liga zurück, als Teil eines Handels, den sie abgeschlossen hatte, damit die Liga ihr im Kampf gegen Slade Wilson und der Verteidigung ihrer Heimat helfe. Sara kehrte erneut nach Starling zurück, wurde dort allerdings von Thea Queen, unter Kontrolle ihres Vaters Malcolm Merlyn ermordet. Ein Jahr später wurde Sara in der Larzarus Grube wiederbelebt und trat dem Team von Rip Hunter, unter ihrem neuen Decknamen White Canary, bei.

GeschichteBearbeiten

ArrowBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

Staffel 2Bearbeiten

Staffel 3Bearbeiten

Staffel 4Bearbeiten

Staffel 5Bearbeiten

Staffel 6Bearbeiten

Staffel 7Bearbeiten

The FlashBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

Staffel 3Bearbeiten

Staffel 4Bearbeiten

Legends of TomorrowBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

Staffel 2Bearbeiten

Staffel 3Bearbeiten

Staffel 4Bearbeiten

Staffel 5Bearbeiten

Supergirl Bearbeiten

Staffel 3Bearbeiten

TriviaBearbeiten