FANDOM

Quentin Larry Lance (15. Juni 1960 - 17. Mai 2018) war der Bürgermeister von Star City, und ehemaliger Polizei Captain, Detective und Officer des Star City Police Department. Er war der Partner von Lucas Hilton, bevor er zum einfachen Strefeinpolizisten degradiert wurde. Später wurde er wieder als Detective eingesetzt, nachdem er den Terroristen Slade Wilson mit der Hilfe von Green Arrow gestoppt hat. Quentin war der Ex-Mann von Dinah Lance, sowie Vater von Laurel Lance und Sara Lance. Während er mit dem Team Arrow kooperierte wurde er unter dem Decknamen "Detective" angesprochen. Zunächste hatte Quentin geschworen, den Maskierten Rächer Arrow zu Fall zu bringen. Nachdem dieser Malcolm Merlyn zur Strecke bringen konnte, verstand er, dass Green Arrow abseits des Gesetztes DInge bewirken konnte, bei denen der Polizie Grenzen gesetzt sind. Quentin wurde gefeuert, nachdem Damien Darhk bei seinen Illegalen Aktivitäten unterstützt hat. Später wurde er von Ricardo Diaz ermordert, während er Laurel Lance von Erde-2, welche er später als seine eigene Tochter ansah, das Leben rettete.

GeschichteBearbeiten

ArrowBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

Staffel 2Bearbeiten

Staffel 3Bearbeiten

Staffel 4Bearbeiten

Staffel 5Bearbeiten

Staffel 6Bearbeiten

Staffel 7Bearbeiten

The FlashBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

Legends of TomorrowBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

TriviaBearbeiten