FANDOM

Slade Wilson alias Deathstroke ist ein ehemaliges Mitglied der ASIS, Drathzieher hinter der Kirche von Blood und der Mentor von Oliver Queen. Slade ist der Ehemann von Adeline Wilson, sowie Vater von Joe und Grant Wilson. Slade war ein guter Freund von Shado, in die er heimlich verliebt war. Slade und sein Partner Billy Wintergreen wurden nach Lian Yu geschickt um Yao Fei Gulong, einen ehemaligen chinesischen Militär-Kommandant zu retten. Dabei verriet ihn Billy und Slade wurde für ein Jahr im Lager des Söldners Edward Fyers gefangengehalten. Yao Fei befreit Slade, sodass dieser sich in einem verlassenen Flugzeugwrack verstecken kann. Zusammen mit Oliver Queen, der sechs Monate später auf der Insel strandet und Shado, der Tochter von Yao Fei gelingt es den dreien Edward Fyers zu besiegen. Allerdings wird Wilson bei dem Unterfangen von Serum Mirakuru infiziert, was ihn langsam aber sicher durchdrehen ließ. Zudem wird Shado von dem Wissenschaftler Dr. Anthony Ivo getötet. Als Slade davon erfährt, dass Oliver Queen von Ivo vor die Wahl gestellt wurde, entweder Shado, oder Sara Lance, eine Kindheitsfreundin von Oliver zu retten, und sich dann für Sara entschied, schwor Slade sich an Oliver zu rächen.

GeschichteBearbeiten

ArrowBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

Staffel 2Bearbeiten

Staffel 3Bearbeiten

Staffel 5Bearbeiten

Staffel 6Bearbeiten

TriviaBearbeiten