FANDOM

Malcolm Merlyn (geboren als Arthur King) alias Dark Archer war der Ehemann von Rebecaa Merlyn, und Vater von Tommy Merlyn und Thea Queen. Zudem war Malcolm der CEO der Merlyn Global Group und prominente Persönlichkeit in Star City. Nach dem Tod seiner Ehefrau in dem Stadtteil Glades, geht Malcom nach Nanda Parbat, einem geheimen Ort und wird dort zu einem Mitglied der Liga der Schatten unter dem Decknamen Al Sa-her ausgebildet. Weiterhin wird er oft auch Der Magier genannt. Anschließend kehrt er unter dem Namen Malcolm nach Star City zurück, um das sogenannte Unternehmen in die Tat umzusetzten Als der Kaputzenmann beginnt seine Pläne zu durchkreuzen, legt Malcolm seine Liga-Uniform ab und wird zum Dark Archer. Nachdem er heraufgefunden hat, dass Thea seine biologische Tochter ist, offenbart er Moira Queen, noch am Leben zu sein. Später wurde er ein Verbündeter von Team Arrow. Nachdem Oliver Queen Ra's al Ghul besiegt hat, gab er Malcolm seinen Ring und so wurde dieser zum neuen Kopf des Dämons und damit zu Ra's al Ghul. Nach einer Weile putschte Nyssa al Ghul Malcolm, was ihn seine linke Hand kostete, und die Liga auflöste. Mit seiner Wut auf Oliver verbündete sich Malcolm mit Damien Darhk und seiner Frau Ruvé Adams. Nachdem er allerdings erfuhr, dass diese die ganze Welt zerstören wollten, lief er erneut zu Team Arrow über um H.I.V.E. zu bekämpfen. Anschließend schloss er sich Eobard Thawne's Liga der Vedammnis an den Speer des Schicksals zu finden, um so seinen Sohn und seine Frau wiederzubeleben. Ein Jahr nach diesen Ereignissen, fand Malcolm heraus das seine Tochter von Adrian Chase entführt wurde, und so half er Oliver im Kampf gegen diesen auf Lian Yu. Dabei wurde er von einer Landmiene auf der Insel getötet. Eineinhalb Jahre später wurde Malcolm erneut von John Deegan wiederbelebt, als dieser die Zeitlinie erneut veränderte. In dieser Periode war Malcolm ein Polizist.

GeschichteBearbeiten

Arrow  Bearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

Staffel 2Bearbeiten

Staffel 3Bearbeiten

Staffel 4Bearbeiten

Staffel 5Bearbeiten

Staffel 7Bearbeiten

The FlashBearbeiten

Staffel 2Bearbeiten

Legends of TomorrowBearbeiten

Staffel 2Bearbeiten

TriviaBearbeiten