FANDOM

Dinah Laurel Lance alias Blick Siren ist ein Meta-Wesen von Erde-2, ehemalige Kriminelle, Staatsanwältin und spätere Vigilantin. Auf ihrer Erde war sie zunächst Bürgerin Starling City und anschließend von Central City. Sie war die Freundin von dem Oliver Queen ihrer Erde. Nach der Explosion des S.T.A.R. Labs-Teilchenbeschleunigers erhielt sie die Kraft auf besonders hohen Frequenzen zu schreien. Nach dem Tod ihres Freundes und ihres Bruders entschied sie sich ihre Krafte für das Böse einzusetzten und wurde zu Black Siren. Dadruch wurde sie Teil des Meta-Menschen Teams von Zoom. Anschließend wurde sie von Team Flash aufgehalten und eingespeert. EIn halbes Jahr später befreite sie der Serienmörder Adrian Chase um sie in seinem persönlichen Rachefeldzug gegen Oliver Queen einzusetzten, was zu der Zerstörung von Lian Yu führte. Sie wurde von Cayden James gerettet und schloß sich seiner terroristischen Organisation an, bis dieser von Ricardo Diaz ermordet wurde. Anschließend offenbarte sie sich der Öffentlichkeit und nahm die Identität von Laurel Lance (Erde-1) an, um von Diaz geschützt zu weden. Ferner schloß sie sich dessen Organisation an um Quentin Lance (Erde-1) zu beschützten, indem sie als Maulwurf innerhalb des Team Arrow fungierte. Sie entschloss sich jedoch Diaz zu veraten, da ihr Oliver und Quentin immer wichtiger wurden. Nach einem Kampf mit Diaz wird Quentin ermordet, welchen sie längst als ihren eigenen Vater ansah, nachdem dieser ihr das Leben rettete. Nachdem Oliver ins Gefängis kam, wurde sie die Nachfolgerin von Sam Armand als Staatsanwätlin von Star City. 

GeschichteBearbeiten

The FlashBearbeiten

Staffel 2Bearbeiten

ArrowBearbeiten

Staffel 5Bearbeiten

Staffel 6Bearbeiten

Staffel 7Bearbeiten

Staffel 8Bearbeiten

TriviaBearbeiten